Du bist hier: Startseite · www.fc-buelach.ch
  Facebook von FC Bülach  

Junioren Eb: Abschluss der Hinrunde mit einem Teamausflug in den Circus Monti

Bereits ist die Hinrunde vorbei! Wir haben uns als neues Team schnell gefunden. Dass insgesamt 5 Spieler aus dem Fa bei uns geblieben sind sorgte für eine gewisse Kontinuität, und jene Spieler, welche uns noch nicht kannten, scheinen sich schnell an die neuen Trainer gewöhnt zu haben. Insbesondere den Spielern des älteren Jahrgangs gebührt ein grosses Lob, sie haben die jüngeren Spieler vorbehaltlos in die Mannschaft und in die Spielgestaltung integriert. So etablierte sich bald ein gut funktonierendes Zusammenspiel. Anfangs ging das soweit, dass die Spieler fast noch zu oft den Pass zum scheinbar noch besser stehenden Mitspieler gesucht haben, anstatt auch mal zielstrebig den Torabschluss zu suchen.

Nachdem wir im Training den Fokus auf Übungen mit möglichst viel Zug auf‘s Tor fokusiert hatten, kamen auch immer mehr Torefolge dazu. So konnten wir Spiele bald auch deutlich gewinnen. In den letzten Spielen ist uns die Kaltblütigkeit vor dem Tor wieder etwas abhanden gekommen, was die Spiele dafür für die Zuschauer um so spannender machte. Insgesamt blicken wir auf eine grossartige erste Saisonhälfte zurück, welche wir nach dem letzten Spiel in Hüntwangen mit einem tollen Teamanlass abgeschlossen haben. So besuchte die gesamte Mannschaft mit Familien und Freunden am 4. November den Circus Monti. Die spektakulären Darbietungen der vielen Artisten im Rahmen des Programms „Dreambox“ waren beeindruckend. Im Anschluss an die Vorstellung durfte das in der Manege noch ein Erinnerungsfoto mit dem Clown-Duo Ariane Cabana & Philbert Hébert-Filion aufnehmen. Dem Circusteam wollen wir an dieser Stelle für die grossartige Darbietung und die Gastfreundschaft danken, wir kommen gerne wieder!

Und nun freuen wir uns auf den Winter mit vielen Hallenturnieren, bevor es dann in die Rückrunde geht. In unsere eigene „Dreambox“ haben wir auch etwas Besonderes gesteckt: Wir werden an Pfingsten zum Abschluss der Saison am dreitägigen Turnier «Trophée du Rhin» in Strassburg teilnehmen.

Sportliche Grüsse

Vincenzo & Maurus


zurück
FC Bülach - FC Oberglatt
Sa, 04.11.2017
2:2


FC Bülach - FC Wallisellen
Sa, 24.03.2018, 18.00 Uhr
Erachfeld, Platz 1
   


Fussballverband
Ranglisten FVRZ
Sponsoren
News


  © 2012 FC-Bülach · created by Synergetics AG · Suche · Kontakt · Termine · Sitemap · Impressum