Du bist hier: Startseite · www.fc-buelach.ch

Der FC, Das Familienhobby

«Steh nicht nur herum, beweg dich doch mal!», schreit es neben mir. Spätestens jetzt bin ich richtig wach. Es ist Samstagmorgen, ich bin auf dem Fussballplatz. Wie es dazu gekommen ist? Nun, bei zwei Söhnen stehen die Chancen gut, dass mindestens einer davon Fussballprofi werden will; und da schliesslich jede noch so grosse Fussballkarriere klein beginnt, haben auch wir unseren Sprössling in der Juniorenabteilung des lokalen Fussballclubs angemeldet. Das Ganze startete harmlos: ein Training pro Woche, hin und wieder ein Freundschaftsspiel, bei dem eine Horde Kleinkinder in Schlabberdressen einem Ball hinterherrennt. Allerliebst.

Doch ehe wir uns versahen, ist der Fussball zum Familienhobby geworden. Seither verbringt ein Elternteil den Samstag auf dem Fussballplatz. Im Vergleich zu meinem Mann, der letzte Woche bei Schneeregen an derselben Stelle stand, habe ich heute allerdings keinen Grund zur Klage: Die Sonne scheint. Natürlich dauert so ein Spiel nicht den ganzen Tag, aber vom Zeitpunkt der Besammlung bis hin zum Nachbesprechen, Umziehen und Verabschieden vergehen gut und gern dreieinhalb Stunden..
Quelle: Tagesanzeiger
Seite:
FC Bülach - FC Effretikon
Sa, 14.04.2018
2:1


FC Glattfelden - FC Bülach
So, 22.04.2018, 15.00 Uhr
Schachenerbrücke - Platz 1
   


Fussballverband
Ranglisten FVRZ
Sponsoren
News


  © 2012 FC-Bülach · created by Synergetics AG · Suche · Kontakt · Termine · Sitemap · Impressum