Du bist hier: Startseite · www.fc-buelach.ch · Club · Funktionäre
  Facebook von FC Bülach  

Funktionäre

J+S Coach

Der J+S-Coach nimmt in der Jugendarbeit des Vereins eine Schlüsselposition ein. Er wirkt als Kontaktperson für die Leitenden und als Verbindung zum kantonalen J+S-Amt, als Berater, Koordinator und als Initiant von Neuerungen. Um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern, sucht er die Mithilfe von Vorstands- und Vereinsmitgliedern, Eltern und Jugendlichen. Eine Beschreibung der Tätigkeit des J+S-Coachs finden Sie in den vier Handlungsfeldern, welche vom Bundesamt für Sport verfasst wurden.

Kiosk

Nach einem nervenaufreibenden Spiel oder anstrengendem Training ist ein erfrischendes Getränk oder ein kleiner Snack genau das Richtige. Fündig werden Sie bei unserem Erachfeld-Kiosk.

Platzwart

Dzevad Turkic ist zuständig für die Instandhaltung der Sportanlage Erachfeld, Hof und Böswisli. Der Grossteil wie das Mähen und Wässern des Rasens wird durch die Stadt erledigt. Reinigungsarbeiten sowie Instandhaltungsarbeiten werden von der Firma „wag“ aus Bülach übernommen.

Masseur

Es vergeht keine Partie, ohne dass sich ein Spieler vor Schmerzen am Boden krümmt. In dieser Situation läuft dann meist der Masseur zu dem am Boden liegenden Spieler. In den meisten Fällen versucht er mit Eiswasser oder dem Eisspray den Schmerz zu kühlen. Nach diesen ersten Schritt teilt er durch seine erste Ferndiagnose dem Trainerstaff mit, ob sich ein Ersatzspieler warmlaufen muss oder der Spieler weiterspielen kann. Die Gesundheit eines Spielers geht in jedem Fall vor.

Schiedsrichter

Ein Meisterschaftsbetrieb wäre für den FC Bülach ohne Schiedsrichter unmöglich, denn laut Reglement muss jeder Verein so viele Schiedsrichter wie Aktivteams stellen. Als Schiedsrichter muss man gewisse Grundeigenschaften mitbringen. Man muss sich selber zurückhalten, diszipliniert sein, mit Kritik umgehen können und Feingefühl beim Umgang mit Menschen besitzen. Zusätzlich ist ein schnelles und ausdauerndes
Laufvermögen sowie die stetige Freude am Pfeifen unabdingbar.

Speaker

Die Hauptaufgabe des Speakers besteht darin, die Matchbesucher während der Partie mit den wichtigsten Informationen, wie die Startaufstellung oder den Torschützen, zu versorgen. Es wird von ihm verlangt, dass er in jeder Situation seine Emotionen im Griff hat und das Spiel sachlich und neutral beurteilt.

Technische Abteilung

Die Technische Abteilung ist für die Junioren- und Juniorinnen-Mannschaften zuständig. Sie verfügt über Fussball- und Sozialkompetenz, um die in unserem Ausbildungskonzept festgehaltenen Ziele zu erreichen und weiterentwickeln zu können. In enger Zusammenarbeit mit den Trainern sind sie zudem verantwortlich für die halbjährliche Kaderzusammenstellung.
 
Das Ausbildungskonzept sieht vor, dass stufengerecht trainiert wird, damit die pro Stufe festgehaltenen Ziele, im Bereich Koordination, Technik, Taktik und Athletik, erreicht werden.

Vereinsarzt

Zweikämpfe, rasche Richtungswechsel und physische Ermüdung forcieren im Fussball Verletzungen. Dass jeder Spieler nach einer Verletzung einen schnellen Heilungsverlauf hat, schaut unser Vereinsarzt.
FC Bülach - FC Glattfelden
Sa, 9.9.2017
5:0


FC Niederweningen - FC Bülach
Sa, 23.09.2017, 18.00 Uhr
Huebwis, Niederweningen
   


Fussballverband
Ranglisten FVRZ
Sponsoren
News


  © 2012 FC-Bülach · created by Synergetics AG · Suche · Kontakt · Termine · Sitemap · Impressum